Pulled Pork

Einer der Klassiker des nordamerikanischen Barbecue. In diesem Fall brauchte ich 21 Stunden, um die Kerntemperatur des Schweinenackens (2610 Gramm) im Kugelgrill (Gartemperatur ca. 110-120°C) auf 92°C zu bringen (gewünscht sind 90-95°C). Mit etwas mehr Glück kann das auch schon in 14 oder 15 Stunden klappen. Glück im Unglück: Ich hatte keine Gäste. Und das Fleisch war am Ende der Prozedur, inklusive einer Ruhephase von rund einer weiteren Stunde, so mürbe, dass es wirklich mühelos auseinander zu reißen war.

IMGP8590 IMGP8592 IMGP8597 IMGP8607 IMGP8610 IMGP8614 IMGP8615 IMGP8618

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s