Das beste Gericht ohne Knoblauch und Ingwer

Und fast ohne Fleisch. „Mapo Doufu“, der Bohnenkase der pockennarbigen Mutter Chen, ist ein Gericht, das auch hartnäckigste Tofu-Hasser überzeugen wird. Okay, ein bisschen Rinderhack tröstet über den Verzicht hinweg, der gar keiner ist. Auch dieses Rezept findet sich bei Fuchsia Dunlop / Sichuan Cookery. Die Vorgehensweise habe ich hier beschrieben.

IMGP8301 IMGP8302 IMGP8303 IMGP8304 IMGP8306 IMGP8307 IMGP8308 IMGP8309 IMGP8311

Advertisements

3 Gedanken zu „Das beste Gericht ohne Knoblauch und Ingwer

  1. ich hab’s vergangenes Wochenede ausprobiert, vorsoglich mit etwas mehr Rinderhack (ca. 300Gr.) – war super lecker – aber ganz ehrlich: wozu das Tofu?? 🙂

  2. Pingback: Von drüben | Wok hei – asiatisch kochen und mehr

  3. Pingback: Sherry-Tofu | Wok hei – asiatisch kochen und mehr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s