Ein Jahr und Statistiken ohne Ende

Heute vor genau einem Jahr habe ich hier die ersten Inhalte hinterlegt, noch nicht im aktuellen Blog, aber in den Veröffentlichungen, der Vita, der „Über mich“-Sektion. Seither ist einiges passiert, Erfreuliches wie Trauriges, Überraschendes wie Erwartbares. Ich habe so manche Leckerei, manch politischen, manch beruflichen und manch eher privaten Beitrag hier veröffentlicht.

Der erste Blog-Beitrag datiert übrigens vom 29. März 2011 und behandelt Verkehrsminister Peter Ramsauer (CSU), den Mann, der Deutschlands Rasern derzeit gerade mit seiner sogenannten Reform des Flensburger Punktewesens das Leben leichter machen will. Damals hatte ich für das Saarbrücker „Forum“ einen Artikel über Ramsauer verfasst, weil der gerade eine Auszeichnung eines rechtslastigen „Schriftleiters“ und Autors der „Jungen Freiheit“ und Vorsitzenden eines obskuren Sprachvereins angenommen hatte. Den Deutschtümlern hatte gefallen, dass Ramsauer in seinem Ministerium „Tafelschreibblock“ statt „Flipchart“ sagen lässt.

Die Resonanz auf die Geschichte war übrigens gleich Null, was ich heute noch schade finde. Ebenso unbestechlich ist die Statistik für diese Seite und sie offenbart, dass auch hier noch Potential besteht. Besucher seit dem 9. März 2011: 5382. Busiest day: 19. Juli 2011 mit 300 Besuchern. Damals ging es um meine Probleme mit meinem Account bei Google – übrigens: Kennt noch jemand Google+? Insgesamt 62 Artikel, dies ist die Nummer 63. 37 Kommentare, 200 Tags. Heute bislang sieben Besucher. Fünf aus Deutschland, zwei aus den Vereinigten Staaten. Keine Ahnung, wer das gewesen sein mag, aber das ist das neueste Feature der WordPress-Statistik. fb

Kommentar verfassen

