In eigener Sache: Aufgeräumt

Von Zeit zu Zeit muss ein Schreibtisch aufgeräumt werden. Auch ein virtueller. Das Ergebnis, das nur ein Zwischenergebnis sein kann, sehen Sie vor sich. Das Erscheinungsbild ist einfacher, ein bisschen nach dem Motto „Weniger ist mehr“.

Mir hat insbesondere die zwei- – mit Inhaltsspalte dreispaltige Gliederung nicht mehr gefallen. Führte sie doch bei der Veröffentlichung von Bildern oft zu einem Chaos, dem ein IT-Laie wie ich meist etwas hilflos gegenüberstand. Das lässt sich bei einem Layout, auf dem einfach ein Artikel nach dem anderen – alle schön untereinander – folgt, elegant vermeiden. Eine weitere Neuerung: Im sogenannten Header, den das alte Layout nicht bot, findet sich eine Teilabbildung meines realen Schreibtisches – frisch aufgeräumt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s