Update Veröffentlichungen

Heute ist im „Forum“ (Saarbrücken) mein Interview mit dem CDU-Bundestagsbgeordneten Alex Funk erschienen. Der saarländische Abgeordnete sitzt für den Wahlkreis Neunkirchen im Bundestag und weigert sich beharrlich, den diversen „Rettungspaketen“ für Griechenland und andere EU-Staaten zuzustimmen.

Obwohl Funk überhaupt gar nicht meiner politischen Richtung angehört, äußert er aus meiner Sicht doch interessante Bedenken hinsichtlich der „Rettungspakete“, die ja in erster Linie die Kredite deutscher (und französischer Banken) zu retten haben und nebenbei an weitreichende Bedingungen geknüpft sind, deren Folgen wiederum aber tatsächlich „die Griechen“ zu tragen haben.

Funk äußert seine Kritik von einem konservativen Standpunkt, ich täte es von einem linken. Etwas verwundert war ich über einige der Fragen, die ich anders gestellt hatte und die von der Redaktion leicht tendenziös verändert wurden. Ich denke, ich werde mal ein ernstes Wörtchen mit dem verantwortlichen „Forum“-Redakteur sprechen müssen. Hier geht’s zum Textdownload (PDF). Der Text ist leider diesmal online nicht verfügbar. fb

Nachtrag: Mittlerweile ist der Artikel online.

Kommentar verfassen

